Auf Anregung der Schulverantwortlichen wurde beschlossen, den Platz zu erneuern und gleichzeitig das Areal neu zu gestalten. Entstanden ist ein moderner, zukunftsfähiger Allwetterplatz, ergänzt durch attraktive Spiel- und Freiflächen.
Nach Erhalt der Baubewilligung konnte im Sommer 2025 mit den Bauarbeiten begonnen werden. Der Sportplatz wurde nördlich um rund einen Drittel verkleinert. Die dadurch freigewordene Fläche wurde gemeinsam mit den bestehenden Rasenflächen nördlich des Schulhauses als vielseitig nutzbarer Spiel- und Freiraum gestaltet. Damit entstand ein harmonisches Gesamtareal, das sowohl sportliche Aktivitäten als auch freies Spielen und Erholen ermöglicht.
Mit dem neuen Allwetterplatz steht den Schülern/-innen des Schulhauses Bifang eine dauerhafte und wetterunabhängige Anlage zur Verfügung, die optimale Bedingungen für Bewegung, Spiel und Sport bietet.
Gleich nach der Platzeröffnung wurde er von den Kindern mit grosser Begeisterung in Beschlag genommen – und man darf jetzt schon sagen: Die neue Anlage wird intensiv genutzt und bereichert den Schulalltag auf vielfältige Weise.