Wollen Sie unser Zivilstandsamt mit Ihrem Know-how unterstützen?
Der Zivilstandskreis Uznach ist für acht Gemeinden mit rund 33'000 Einwohnerinnen und Einwohner zuständig. Nebst den vielfältigen Aufgaben im Zivilstandswesen wird zusätzlich das Bestattungsamt sowie das Einbürgerungssekretariat von dieser Abteilung geführt.
Infolge Pensionierung suchen wir eine/n
Zivilstandsbeamtin / Zivilstandsbeamten (60 - 100%)
Zu Ihren Handlungsfeldern gehören
- Sämtliche im Zivilstandswesen anfallenden Aufgaben
- Durchführen von Ehevorbereitungen und Eheschliessungen
- Aufgaben im Bestattungswesen
- Mitwirkung bei der Betreuung der Lernenden
Was Sie mitbringen
- eidg. Fachausweis Zivilstandswesen oder die Bereitschaft, diesen zu erwerben
- kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Zivilstandswesen
- kundenorientiertes Handeln, freundliche Umgangsformen, Flexibilität sowie Belastbarkeit
- exakte und effiziente Arbeitsweise
- Interesse an Rechtsfragen
- gute IT-Kenntnisse
- Führerausweis Kategorie B (externe Trauungslokale)
Wir bieten Ihnen
- bei Interesse und Eignung die Möglichkeit zur Übernahme der Amtsleitung
- eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen und kollegialen Team
- eine wertschätzende Verwaltungsstruktur, welche auf Respekt sowie auf offener Kommunikation und gegenseitiger Unterstützung basiert
- zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie die Förderung von fachlicher Entwicklung und Weiterbildung
- gut erreichbarer Arbeitsort (mit ÖV oder Auto)
Weitere Informationen über die Gemeinde Uznach finden Sie unter www.uznach.ch.
Für Auskünfte steht Ihnen die Amtsleiterin, Nicole Küttel, Telefon 055 285 23 80, nicole.kuettel@uznach.ch, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung und darauf Sie persönlich kennenzulernen.
Bewerbungsadresse: personaldienst@uznach.ch